Bildungsprämie 2024
Generelle Informationen zur Bildungsprämie:
Vereine die noch nicht auf der Sportplattform registriert sind, können mittels Vereinbarung (siehe Formulare: www.vorarlberg.at/bildungspraemie) einen Zugang beantragen. Die Bildungsprämie wird über die Sportplattform abgewickelt.
Die Vereine müssen danach die Trainer:innen auf der Sportplattform anlegen und deren Aus- und Fortbildungen hinterlegen. Zusätzlich müssen Trainingseinheiten und Trainingsgruppen eingetragen werden.
Bereits registrierte Vereine können ab sofort die bisher eingegebenen Daten überarbeiten, ergänzen und anpassen. (Beispiel: Trainingseinheiten, Trainingsgruppe, etc.)
NEU für die Bildungsprämie 2024:
Der/die jeweilige Trainer:in hat dem Verein eine "Strafregisterbescheinigung für Kinder und Jugendfürsorge" vorzulegen. Das Ausstellungsdatum der Strafregisterbescheinigung muss vom Verein eingetragen und bestätigt werden. (siehe Kurzvideo-Anleitung: www.vorarlberg.at/sportplattform)
Wichtig: Die Strafregisterbescheinigung muss für „Kinder und Jugendfürsorge“ sein.
Andere Strafregisterbescheinigungen können nicht anerkannt werden!
Siehe Formular: www.vorarlberg.at/bildungspraemie
Es werden insgesamt 6 Unterrichtseinheiten an Fortbildung pro Trainer:in benötigt, sofern die Ausbildung vor dem Jahr 2020 absolviert wurde.
Das Sportreferat prüft laufend die neu eingereichten Ausbildungen der Trainer:in.
Die Bestätigung durch den Verband entfällt.
Der Verband muss laufend die neu angelegten Fortbildungen pro Trainer:in prüfen.
Abschluss der Bildungsprämie 2024
Nach Eingabe aller Trainer:innen inkl. den erforderlichen Daten (Beispiel: Trainingseinheiten, Trainingsgruppe, Strafregister, etc.) durch den Verein kann die Bildungsprämie mittels dem Button „Einreichen“ eingereicht werden.
Im Anschluss und abschließend muss der jeweilige Fachverband die Bildungsprämie der Mitgliedsvereine prüfen und bestätigen.
Die Bildungsprämie wird mit 30.09.2024 abgeschlossen!
Für Fragen steht das Sportreferat gerne zur Verfügung (bildungspraemie@vorarlberg.at).
Bitte beim E-Mail unbedingt eine Telefonnummer angeben.
Alle Informationen findet ihr hier